Geboren wurde ich am 21.07.1993 in der Goldstadt Pforzheim. Die Liebe zu Schmuck und den unterschiedlichen Kreationen zeigte ich schon im Kindesalter, als ich mit nach München auf die Schmuckmessen zu Ausstellungen meines Vaters mitgenommen wurde.

 

Mein Traum war es damals schon, zusammen mit Verona Pooth eine Kollektion vorzustellen. Träume sind manchmal wie „Schäume“ und nicht ganz so einfach zu verwirklichen.

 

Deshalb begann ich also meine Schulkarriere und legte den Grundschulabschluss mit Bravour ab. Danach besuchte ich das Reuchlingymnasium, na ja, als ich erkannte, keine Sprachbegabung zu haben wechselte ich auf die Fritz-Erler-Schule und machte dort meinen Abschluss.

10917374_1033076946707620_4670416193995331190_n

Mein Traum der Selbstständigkeit rückte näher. Im September 2011 begann ich meine Lehre bei der Firma Breuning, der größten Schmuck- und Trauring Manufaktur die Pforzheim noch geblieben ist. Die Lehre machte mir großen Spaß.

 

Bereits während meiner Lehrzeit wurde ich mit sämtlichen Arbeiten im Außendienst vertraut gemacht. Mein Aufgabenbereich wurde konkretisiert auf die Schulung und Unterstützung der Juweliere beim Verkauf der Trauringe auf Hochzeitsmessen und deren professionelle Fachberatung.

 

Seit Beendigung meiner Ausbildung im Jahr 2014 unterstütze ich meinen Vater bei der Führung des Unternehmens und bin zuständig für die Kundenbetreuung, den Wareneinkauf, die Messeauftritte, den Außendienst, sowie zahlreiche Aufgaben, die in einem Familienbetrieb zu übernehmen sind.

 

Ende 2015 fiel meine Entscheidung mich beruflich mit dem wunderschönsten Tag im Leben und seinen materiellen Begleiterscheinungen den Trauringen selbstständig zu machen .

 

Nun sehe ich es als meine Berufung an, Sie zu Ihrem ganz besonderen RINGMOMENT zu führen.

Ihr Marcus Mürle